EURE TIPPS

Nino, 8 Jahre, Freiburg

Von Nino, 8 Jahre & Freiburg

Do, 16. April 2020

Neues für Kinder

Warum nicht ein Buch schreiben?

Danke für eure tollen Tipps für langweilige Tage. Heute gibt’s unter anderem eine Idee zum Gärtnern!

» "Ich habe aus dem Obst und Gemüse, das ich gegessen habe, die Kerne raus gemacht und in einen Eierkarton eingepflanzt. Jetzt schaue ich jeden Tag, ob schon was wächst!"

"Hallo, ich bin Aurelia aus Freiburg. Um die Langeweile zu verscheuchen, male ich gerne Satelliten, Raketen und Flugzeuge (siehe Bild). Es ist zwar ungewöhnlich, dass ein Mädchen sich dafür interessiert, aber für mich ist das Thema Fliegen sehr spannend. Grüße, eure Aurelia"

"Ein tolles Spiel für die ganze Familie ist Kitchen Rush. In Kitchen Rush geht es darum, in möglichst kurzer Zeit Gerichte zu kochen und zu servieren. Alle Spieler spielen gemeinsam gegen die Zeit. Es ist ein sehr stressiges, aber auch sehr lustiges Spiel!"

» Magdalena Jaser aus Wittnau ist zurzeit als Au-pair in London. Dort betreut sie die fünfjährige Rosa Horne und ihre Geschwister, die in London auf die Deutsche Schule gehen. Rosa und Magdalena haben schon mehrere kleine Bücher zusammen gemacht – zum Beispiel "Lina, Hund, Katze und Maus und der Osterhase". Rosa hat gemalt und sich die Geschichte ausgedacht, Magdalena hat sie für sie formuliert und aufgeschrieben. Die ganze Geschichte gibt’s unter https://mehr.bz/rosasbuch

Aufgepasst: Habt ihr auch Tipps gegen die Langeweile?
Dann schickt uns eine Mail an :
[email protected]