Europa als große Chance begreifen

Neujahrsempfang des Ortenaukreises vor rund 500 Gästen / Neujahrsbrezel angeschnitten / Minister Peter Friedrich als Gastredner.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
neujahrsempfang  | Foto: Röderer Hubert
neujahrsempfang Foto: Röderer Hubert

ORTENAU. Partnerschaften mit ausländischen Städten, Gemeinden oder gar ganzen Landstrichen sind laut Landrat Frank Scherer und Minister Peter Friedrich nicht nur aus Sicht der Völkerverständigung sinnvoll, sondern auch im Hinblick auf den Arbeitsmarkt: Junge Ausländer, ob aus dem Elsass oder dem bulgarischen Vidin, der Partnerregion des Ortenaukreises, könnten helfen, gegen den Fachkräftemangel anzukämpfen, umgekehrt wäre dies ein Beitrag gegen die Arbeitslosigkeit ebendort.

"Die Ortenau – grenzenlos europäisch": So lautete das Motto des Neujahrsempfangs des Ortenaukreises, dem am Dienstagabend rund 500 Menschen beiwohnten. Das Motto habe voll und ganz seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel