Leitartikel

Europa versagt in der Flüchtlingspolitik auf ganzer Linie

BZ-Plus Während die Pandemie die Schlagzeilen beherrscht, geht das Sterben im Mittelmeer weiter. Europa hat in der Flüchtlingspolitik kapituliert. Derweil wächst die Not und neue Fluchtgründe entstehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die gemeinsame staatliche Seenotrettun...der spanischen Organisation Open Arms.  | Foto: Santi Palacios (dpa)
Die gemeinsame staatliche Seenotrettung hat Europa längst aufgegeben. Hier warten mutmaßliche Migranten aus Tunesien nahe der Insel Lampedusa auf Hilfe durch die privaten Seenotretter der spanischen Organisation Open Arms. Foto: Santi Palacios (dpa)
Das Sterben geht weiter – nein, es ist nicht von der Corona-Pandemie die Rede, die die Aufmerksamkeit der Weltöffentlichkeit seit eineinhalb Jahren für sich in Anspruch nimmt. Es geht um das Elend ungezählter Flüchtlinge. Sie machen sich noch immer auf den Weg nach Europa. Doch es ist still um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel