Zeitaufwändiges Verfahren

Europäische Zulassung bremst Achslenkersystem für E-Züge der SWEG aus

BZ-Plus Auf der Münstertalbahn fahren die neuen E-Triebzüge der SWEG bereits, auf der Elztal- und Kaiserstuhlbahn sollen sie ab Sommer verkehren. Doch schon ab Herbst werden sie technisch nachgerüstet – um Kurvenlärm zu reduzieren.  

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Ein Talent-3-Zug der SWEG auf der Müns...sung wohl erst ab Herbst nachgerüstet.  | Foto: Hans-Peter Müller
Ein Talent-3-Zug der SWEG auf der Münstertalbahn. Das hydraulische Achslenkersystem wird an dem Zugtyp wegen Verzögerungen bei der europäischen Zulassung wohl erst ab Herbst nachgerüstet. Foto: Hans-Peter Müller
Die neuen Talent-3-Züge der SWEG werden zunächst ohne das lärmreduzierende hydraulische Achslenkersystem ihren Betrieb auf der Breisgau-S-Bahn aufnehmen. Grund dafür sind Verzögerungen bei der europäischen Zulassung des Systems, wie der ...

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