Evakuierung verlief ganz nach Plan
Am ersten Tag nach den Osterferien realitätsnahe Übung mit Einsatz der Drehleiter der Feuerwehr an der Hans-Thoma-Schule
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Sehr realitätsnah wurde am Montagmorgen die Rettung von Schülern aus dem ersten Stock der Hans-Thoma-Schule geübt. Dank des Einsatzes der Drehleiter der Laufenburger Feuerwehr wurden allen binnen kurzer Zeit "gerettet". Der Alarm war exakt um 9.30 Uhr erfolgt, die 610 Schüler "flohen" unverzüglich mit ihren Lehrern und Rektor Armin Raufer auf den Schulhof und es dauerte nicht lange, da trafen auch schon die Helfer der Feuerwehr Laufenburg ein.
Simuliert wurde ein Brand im ersten Obergeschoss des Gebäudes und die Rettung über eine Drehleiter. 19 Schülern aus der ...