Account/Login

Mittelmeer

Evangelische Kirche will Schiff zur Seenotrettung entsenden

dpa, ar

Von dpa &

Do, 12. September 2019 um 18:22 Uhr

Ausland

Die Evangelische Kirche in Deutschland will selbst ein Schiff zur Seenotrettung von Flüchtlingen ins Mittelmeer schicken. Wenn die Politik nichts tue, müsse die Kirche handeln, sagt der Initiator.

Ein Mann hält seinen Sohn im Arm, nach... gerettet wurde. (Archivbild von 2018)  | Foto: Javier Fergo
Ein Mann hält seinen Sohn im Arm, nachdem er gemeinsam mit anderen Flüchtlingen von Helfern der spanischen Nichtregierungsorganisation Pro Activa Open Arms von ihrem Schlauchboot im Mittelmeer gerettet wurde. (Archivbild von 2018) Foto: Javier Fergo
1/3
Nach gründlicher Prüfung habe der Rat der EKD beschlossen, eine entsprechende Resolution des jüngsten Kirchentages ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel