Ex-Buchhalterin hat unterschlagen

Pösch Electronic in Görwihl hat ein Insolvenzverfahren beantragt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GÖRWIHL. Die Firma Pösch Electronic in Görwihl ist schwer angeschlagen. Weil eine ehemalige Buchhalterin über vier Jahre hinweg Geld unterschlagen hat, geriet das Unternehmen in die roten Zahlen und musste nun den Antrag auf ein Insolvenzverfahren stellen. Die Staatsanwaltschaft in Waldshut hat die Ermittlungen aufgenommen. Laut dem Leitenden Oberstaatsanwalt Gerhard Wehmeier hat die Frau, die im Landkreis lebt, die Unterschlagung im Grundsatz bereits gestanden.

Betriebsleiter und Firmengründer Michael Pöhlmann erklärte Kunden und Lieferanten Anfang dieser Woche in einem Brief: "Eine bei uns mit dem Zahlungsverkehr beauftrage ehemalige Mitarbeiterin hat bei uns große (für unsere Verhältnisse) Geldbeträge ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel