Ex-Kellerkinder an der Spitze

Lars Bargmann

Von Lars Bargmann

Fr, 05. Oktober 2012

Südbadenliga

TB Kenzingen vor Derby gegen TV Herbolzheim / TuS Oberhausen lädt zum Topspiel.

HANDBALL. Jahrelang waren sie die Sorgenkinder in der Südbadenliga, die Clubs aus dem Handballbezirk Freiburg. Nun, auch wenn die Saison noch nicht alt ist, schauen sie von plötzlich von oben aufs Feld: Der TuS Oberhausen, Fastabsteiger aus der vergangenen Saison, sitzt nach drei Siegen in drei Spielen im Chefsessel der Liga. Der TVH war bis zum Feiertag Zweiter, ist nach der Pleite in Steißlingen (30:32) nun Vierter, der TB Kenzingen ist Dritter. Und am Samstag kommt es jetzt zum Schlager in der Üsenberghalle.

Dass dieselbe rappelvoll sein wird, versteht sich von selbst: Kenzingen gegen Herbolzheim, wann hat es das in ein und derselben Liga zuletzt ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung