Exklusive Studienreise nach Ankara und Istanbul

BZ-Leser treffen in der Türkei Vertreter aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft und sehen kulturelle Highlights / Mit BZCard-Rabatt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Faszinierende Einblicke in die Türkei gibt eine exklusive Studienreise vom 1. bis 8. Oktober 2011 – mit politischen Begegnungen und kulturellen Highlights in Ankara und Istanbul. Die Reise ist organisiert von der Badischen Zeitung, der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg und dem First-Reisebüro in der Freiburger Bertoldstraße.

In Ankara, Regierungssitz der Türkei, besichtigen die Teilnehmer das Museum für anatolische Zivilisation (Hethitermuseum), die Zitadelle und das Atatürk-Mausoleum. Bei der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit geht es um nachhaltige Umwelt- und Wirtschaftsentwicklung in der Türkei. Geplant sind zudem Besuche im Parlament, im Büro des Premierministers und in der Zentrale der Regierungspartei AKP.

In Istanbul sprechen die Teilnehmer mit Vertretern des Ökumenischen Patriarchats über das Thema interreligiöser Dialog. Die Situation der armenischen Minderheit in der Türkei steht im Mittelpunkt eines Besuchs der Hrant-Dink-Stiftung – benannt nach dem 2007 ermordeten armenischen Journalisten, und das Istanbuler ZDF-Büro erläutert seine Auslandsberichterstattung. Hintergrundgespräche gibt es auch im Deutschen Generalkonsulat und in den Vertretungen von Mercedes-Benz und der Friedrich-Ebert-Stiftung. Die BZ-Leser sehen die Blaue Moschee, die Hagia Sophia, das Hippodrom, den Topkapi-Palast, den Großen Basar und das Chorakloster.

Das gesamte Programm, die Linienflüge Stuttgart–Ankara–Istanbul–Stuttgart, drei Übernachtungen mit Halbpension und vier mit Frühstück in Vier-Sterne-Hotels, zwei Mittag- und zwei Abendessen, die Reisebegleitung der Landeszentrale und des First-Reisebüros sowie eine örtliche, Deutsch sprechende Reiseleitung sind im BZCard-Preis von 1495 Euro pro Person im Doppelzimmer enthalten (regulär: 1575 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 200 Euro). Zusätzlich buchbar sind der Bustransfer zum und vom Flughafen Stuttgart und eine Lichterfahrt in Ankara.

Buchung und Infos: Tel. 0761/3686-253 und -254 (Mo–Fr 9.30–17.30 Uhr,
First Reisebüro Freiburg, Bertoldstr. 16),

Mindestteilnehmerzahl: 25 Personen (Plätze begrenzt; es entscheidet die Reihenfolge der Anmeldungen.)

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel