Mobilität

Expedition zum Keidelbad: Was Badegäste motiviert, mit Auto oder Bus zu fahren

BZ-Plus Braucht das Keidelbad neue Parkplätze? Die Frage polarisiert die Stadtgesellschaft seit Wochen. Die BZ ist mit dem Bus zum Bad gefahren und hat dabei mit Fahrgästen gesprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zum Bad mit Bus oder Pkw? Bislang ents...igen volle Parkplätze und leere Busse.  | Foto: Ingo Schneider
1/5
Zum Bad mit Bus oder Pkw? Bislang entscheiden sich die meisten für die zweite Variante. Das zeigen volle Parkplätze und leere Busse. Foto: Ingo Schneider
Der Parkplatz des Bades war am Dienstag proppenvoll. Warum sie dennoch mit dem Auto kommen, erklären einige Badegäste. Die Anrainer des Schwimmbads hätten gerne ein gemeinsames Verkehrs- und Parkkonzept entwickelt. Die Gespräche dazu reichen Jahre zurück.
Mit dem Rollator im Bus unterwegs? Für Getrud Müller kein Problem
Der Weg mit den Öffentlichen zum Keidelbad sei umständlich und langwierig, kritisierten verschiedene Stadträte. Dennoch sagt Gertrud Müller, für sie sei es eine Selbstverständlichkeit, mit dem ÖPNV zum Keidelbad zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel