Experten beraten über Kasernenareal
GEMEINDERAT II: Was mit den frei gewordenen Flächen nach dem Abzug der Franzosen passiert, ist jetzt Aufgabe für Fachgremium.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (los). Auf eine historische Aufgabe steuert die Stadt Donaueschingen zu. Nach dem Abzug des 110. französischen Infanterieregiments bis zum Frühjahr 2015 werden die mehr als 15 Hektar des französischen Quartiers zu einer noch nie dagewesenen Herausforderung. Während 90 Prozent der Soldaten und französischen Familien schon jetzt wissen, wohin sie dann der Weg bei der französischen Armee führen wird, liegt die Zukunft des sich dann leerenden Areals in Innenstadt-Nähe noch im Nebel der Ungewissheit.
Am Dienstagabend nun hat der Gemeinderat den ersten bedeutenden organisatorischen Schritt getan, um den Wandel des von Villinger-, Friedhofstraße und ...