Nie ganz zufrieden

Jürgen Ruoff

Von Jürgen Ruoff

Fr, 24. Mai 2013

Bezirksliga Schwarzwald

Georg Schandelmaier, Trainer des FC Gutmadingen tippt die Bezirksliga-Spiele.

FUSSBALL-BEZIRKSLIGA. Als Georg Schandelmaier im Winter als Trainer zum FC Gutmadingen kam, lag der Bezirksliga-Neuling auf dem neunten Tabellenplatz. Unter dem 49-Jährigen hat sich die Mannschaft prächtig entwickelt, der FC Gutmadingen ist das zweitbeste Rückrundenteam mit 31 Punkten aus 15 Spielen hinter der DJK Villingen (32 Zähler aus 14 Spielen).

75 Tore hat Schandelmaiers Team bisher erzielt, erfolgreicher war keine andere Mannschaft im 16er-Feld. "Man sollte nie zufrieden sein, Zufriedenheit ist Rückschritt", sagt Schandelmaier. Vor allem im defensiven Bereich sieht er noch reichlich Entwicklungsmöglichkeiten, "da müssen wir noch besser stehen und weniger Gegentore kriegen".

Schandelmaier hat eine klare Vorstellung von dem Umfeld, in dem er als Trainer arbeiten möchte: "Das Drumherum muss stimmen, da muss alles ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ