Kurz gemeldet

Peter Cleiß

Von Peter Cleiß

Fr, 27. September 2019

Fussball International

Racing enttäuscht — Direkter Konkurrent

FUSSBALL LIGUE 1

Racing enttäuscht

Nach einer enttäuschenden Leistung kehrte Racing Straßburg mit einer 0:2- Niederlage vom Gastspiel beim OSC Lille am Mittwoch zurück. Fast eine Halbzeit lang ging dort die sehr defensiv ausgerichtete Racing-Strategie auf. Bei einer der wenigen Offensivaktionen kassierte Racing nach einem blitzschnell vorgetragenen Konter das erste Gegentor durch Victor Oshimhen (43.). Loic Rémy erzielte für die Gastgeber das spielentscheidende 2:0 (64.). "Wir hatten im gesamten Spiel nur zwei echte Torchancen. Das reicht nicht, um auf einen Treffer zu hoffen", sagte Racing-Coach Laurey.

FRAUENFUSSBALL 1. LIGA

Direkter Konkurrent

Nach der 0:5-Heimniederlage gegen den FC Bayern München und einer verkürzten Trainingswoche tritt der SC Sand am Freitagabend (19 Uhr) beim direkten Konkurrenten Bayer 04 Leverkusen an. Mit einem Sieg könnten die Sanderinnen in der Bundesliga-Tabelle an Leverkusen vorbeiziehen. Bereits in der letzten Saison gelang es dem Team von Sascha Glass, wichtige Punkte gegen direkte Tabellennachbarn einzufahren. Das Spiel wird von Eurosport im frei empfangbaren Fernsehen übertragen.