A-Staffel West

Aufsteiger TuS Maulburg feiert 5:0-Auftaktsieg beim SV Karsau

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Sa, 11. August 2018 um 02:06 Uhr

Kreisliga Hochrhein

Enges Match, klares Ergebnis: Der TuS Maulburg hat das Auftaktspiel der Kreisliga A West mit 5:0 beim SV Karsau gewonnen. Das Trainerduell im Hause Elsasser entschied der Vater gegen den Sohn für sich.

Die Dunkelheit hatte den Himmel über dem Hochrhein erobert, doch oberhalb der schmalen Ebene, da erstrahlte noch ein kleiner Flecken Erde. Als Schiedsrichter Ralf Brombacher um 21.21 Uhr den Schlusspfiff ertönen ließ, erhellte längst das Flutlicht das schmucke Panoramastadion in Karsau. Und wie es Usus ist, trafen sich auf dem erleuchteten Rasen die Trainer beider Teams. Ein Handschlag, ein kurzes Gespräch. Eine alltägliche Szene. Doch dieses Bild war eben nicht alltäglich. Links stand Eike Elsasser, der Karsauer Trainer. Neben ihm: sein Vater Hanspeter, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung