"Das Außenrum ist genauso wichtig"

Uwe Schwerer

Von Uwe Schwerer

Mo, 19. November 2018

Kreisliga Ortenau

BZ-INTERVIEW ZUM SPIELTAG: mit Christoph Burger, Spielertrainer des SV Schmieheim, nach einer Niederlage im Ortsderby.

FUSSBALL Kreisliga B, Staffel 4. Im Kippenheimer Derby zogen die Kicker aus dem Ortsteil Schmieheim den Kürzeren und rutschte auch in der Tabelle hinter den SV Kippenheim. Trotzdem bleibt man beim SV Schmieheim tiefenentspannt, wie Spielertrainer Christoph Burger im Gespräch mit Wolfgang Künstle berichtet, denn die Zukunft ist in trockenen Tüchern.

BZ: Eine Niederlage im Ortsderby – wie ärgerlich ist das für Sie?

Burger: Das ist okay. Klar möchte man immer gewinnen, doch im Hinspiel waren wir die Sieger – es war das erste Mal in 27 Jahren, dass Schmieheim überhaupt gegen Kippenheim gewonnen hat. Nun hat jeder sein Heimspiel gewonnen – damit können wir leben, zumal ich auch hier viele Freunde habe. Natürlich herrscht auf dem Platz eine Rivalität, aber hinterher muss man sich ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ