Fachkräfte sind das größte Kapital
Für die Iveco-Immobilie wird ein Käufer gesucht / Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid in Weisweil zu Gast.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Im September schließt das Iveco-Werk in Weisweil. Bürgermeister Oliver Grumber hofft nun, dass zügig ein neues Unternehmen für da Areal gefunden wird. Grumber baut auf Schützenhilfe von Finanz- und Wirtschaftsminister Nils Schmid (SPD). Diesen hatte er zusammen mit den Abgeordneten der hiesigen Wahlkreise, den Gemeinderäten und Iveco-Betriebsräten zu einem Informationsaustausch am Montagnachmittag in Rathaus eingeladen. Schmid sagte dabei zu, die Unternehmensleitung von Iveco schriftlich aufzufordern, die Konditionen für den Verkauf zügig offenzulegen.
Grumber erläuterte, dass es um ein Gebäudeensemble mit reichlich Freifläche gehe. Iveco habe zwar ein Wertgutachten erstellen lassen. Dies sei aber nicht veröffentlicht worden. ...