Fälle für das DiS-Team

Drogen: Spezielle Kontrolleure der Polizei werden auf den Straßen im Kreis immer wieder fündig  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Paul Wißler, Pressesprecher der Polize...mer besser die Finger lassen sollten.   | Foto: BZ
Paul Wißler, Pressesprecher der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen, präsentiert eine Reihe von Fläschchen, von denen Verkehrsteilnehmer besser die Finger lassen sollten. Foto: BZ

KREIS WALDSHUT (uma). Kein Führerschein, gestohlene Kennzeichen am Auto und Drogen im Blut. Ein Drogentest der Polizei bei einem 24-jährigen Autofahrer im Kreis Waldshut zeigte jüngst den Konsum von Cannabis, Amphetaminen und Opiaten an. Vorkommnisse wie dieses meldet die Polizei immer wieder. So wurden 2008 im Zuständigkeitsbereich der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen bei Fahrern in 97 Fällen illegale Drogen festgestellt. Dazu kamen Alkoholfahrten, die je nach Promillewert in 164 Fällen als Straftat und in 85 als Ordnungswidrigkeit gelten. Fälle für das DiS-Team.

"Das DiS-Team – Drogen im Straßenverkehr – der Polizeidirektion Waldshut-Tiengen besteht seit 2008 aus acht Kollegen", erklären Tobias Albicker vom Streifendienst Waldshut ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel