Fälscher sahnen mit Fan-Artikeln ab
Von Fußball-Touristen profitieren in den Gastgeberländern der Europameisterschaft auch die Verkäufer kopierter Andenken / Die Uefa warnt vor gefälschten Tickets.
Marcin Rogozinski (n-ost)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIEW/POSEN. Gefälschte Souvenirs zur Fußball-EM 2012 überschwemmen Polen und die Ukraine. Die kopierten Maskottchen, Tassen und Fanartikel gibt es nicht nur am Straßenrand, sondern auch im normalen Einzelhandel zu kaufen. Fans können kaum unterscheiden, ob ein Produkt echt oder nachgemacht ist. Auch gefälschte Tickets für die Spiele sind im Umlauf.
Die Straßenhändler am Kiewer Boulevard Kreschtschatik haben schon vor dem Anpfiff zur Fußball-Europameisterschaft Grund zum Jubeln. Das Geschäft floriert seit Wochen. Besonders gut verkaufen sich Souvenirs mit dem Blütenlogo der EM 2012. Handtücher, ...