Fahrgastbeirat: Blauwal ist zu retten

Fahrgastbeirat Süd unterbreitet Verkehrsminister Hermann einen Vorschlag, dessen Umsetzung nichts kostet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MÜLLHEIM (BZ). Wie sehr der Region die deutsch-elsässische Blauwal-Verbindung am Herzen liegt, das beweist der Fahrgastbeirat Süd im Regio-Verkehrsverbund Freiburg, der ideenreich nach einem Ausweg gesucht hat. Und ihn gefunden zu haben scheint: Der Zug fährt auf deutscher Seite erst ab Neuenburg, so dass das Land oder vielmehr die zuständige Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg so gut keine wie Bahnleistung bestellen muss.

Bewegt von der eigenen und der allgemeinen Enttäuschung, dass die Verbindung Müllheim und Mulhouse aus Kostengründen in Frage gestellt ist, haben die Fahrgastbeirat-Sprecher Jürgen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel