Polizeimeldung

Fahrschullehrer verletzt sich bei Motorradunfall zwischen Schelingen und Bahlingen

Auf der Kreisstraße 4976 bei Schelingen kommt es zu einem schweren Unfall: Ein Fahrschullehrer wird schwer verletzt, sein Schüler leicht. Der Sachschaden ist erheblich.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fahrschullehrer wird nach dem Unfa...hwer verletzt in eine Klinik geflogen.  | Foto: Swen Pförtner (dpa)
Der Fahrschullehrer wird nach dem Unfall schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Foto: Swen Pförtner (dpa)

Bei einem Motorradunfall auf der Kreisstraße 4976 zwischen Schelingen und Bahlingen haben sich am Donnerstag, 31. Juli, ein 58-jähriger Fahrschullehrer und sein 19-jähriger Fahrschüler verletzt. Das teilt die Polizei mit. Der Unfall ereignete sich gegen 15.55 Uhr, als der Fahrschüler mit dem Motorrad einer Fahrschule in Richtung Bahlingen unterwegs war. Sein Fahrlehrer folgte ihm auf einem weiteren Motorrad.

Laut Polizei hielt der Fahrschüler auf Höhe des Ortsausgangs Schelingen plötzlich an. Der Fahrlehrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das Motorrad des Fahrschülers auf. Infolgedessen wurde das Motorrad des Fahrlehrers gegen eine Mauer neben der Fahrbahn geschleudert. Der 58-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Freiburg gebracht. Der Fahrschüler wurde bei dem Aufprall leicht verletzt.

Der Sachschaden an den beiden Motorrädern wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Die Verkehrsunfallaufnahme erfolgte durch das Polizeirevier Breisach.

Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel