Fahrt ins Piemont
Die Städtepartnerschaft zwischen Sulzburg und dem piemontesischen La Morra wird im Juli 15 Jahre alt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Seit 15 Jahren gibt es die Partnerschaft zwischen Sulzburg und dem italienischen La Morra im Piemont. Im Juli 2003 erfolgten die Unterschriften der Gemeinden unter die Partnerschaftsverträge. Vorausgegangen war eine längere Findungsphase. Von Anfang an mit dabei war Hilmar Czwartek, der heute der Vorsitzende des Partnerschaftskomitees ist.
Czwartek, damals noch Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Laufen, begleitete 1992 privat die Weinreise und Einkaufstour von Antonio Esposito, der Pächter des Laufener Restaurants La Vigna. Dabei kamen sie an verschiedene Orte, unter anderem auch nach La Morra. Als WG-Geschäftsführer kannte Czwartek La Morra "als sehr bekannten Rotweinort", mit einem ...