Faire Wettfahrten bei lauer Brise

Christian Stock

Von Christian Stock

Di, 11. September 2012

Segeln

Bei der Landesjugendmeisterschaft im Segeln am Schluchsee strahlen nicht nur die Sieger.

SEGELN. "Es hat voll Spaß gemacht", sagte der 14-jährige Lennart Brüderlin und strahlte über das ganze Gesicht, als wolle er mit der Sonne am blauen Himmel wetteifern. Mit seinem neunten Platz bei der baden-württembergischen Landesjugendmeisterschaft im Segeln am Schluchsee war er zwar nicht ganz zufrieden. Aber das spätsommerliche Wetter und der leichte Wind hoben die Stimmung spürbar, nicht nur bei Lennart Brüderlin und seinem Vorschoter Firmin Tritthardt, sondern bei allen Teilnehmern.

Die Beiden hatten bereits mehrere Tage vor der Meisterschaft intensiv trainiert, um ihr Zweimannboot vom Typ 29er optimal zu beherrschen. Doch die Konkurrenz durch die anderen elf 29er-Teams war enorm, Lennart Brüderlin und Firmin ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung