Bad Säckingen

"Fairteiler"-Schrank hilft gegen Verschwendung von Lebensmitteln

BZ-Plus Der Grundgedanke lautet: Nahrungsmittel teilen statt wegschmeißen. Im "Fairteiler" in Bad Säckingen lagern Obst, Gemüse, Brot und andere Lebensmittel – und jeder darf sich daran bedienen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Fairteiler war vergangenen Freitag... sich ehrenamtlich, so oft sie können.  | Foto: Nina Witwicki
Der Fairteiler war vergangenen Freitag prall gefüllt mit Radieschen, Salat, Bananen und Croissants. Stefan Meier (links) und Daniel Zobeidi engagieren sich ehrenamtlich, so oft sie können. Foto: Nina Witwicki
Laut einer Berechnung der Naturschutzorganisation WWF aus dem Jahr 2017 landet ein Drittel unserer Nahrung, das sind 18 Millionen Tonnen allein in Deutschland, ungenutzt im Müll. Um dieser Entwicklung entgegen zu wirken, gibt es in Bad Säckingen seit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel