Fakten sammeln im Kloster

Die Stadt sammelt Lärm- und Erschütterungsdaten, um die Werte der Bahn überprüfen zu können.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Die Stadt macht mobil: Im historischen Klostergebäude Unserer lieben Frau und in zwei Wohngebäuden des Bauensembles sind in der vergangenen Nacht zwischen 22 und 6 Uhr die durch den Zugverkehr verursachten Erschütterungen gemessen worden. Die Werte werden in das Gesamtgutachten einfließen, das die Stadt Offenburg der Bahn vor der Eröffnung des Planfeststellungsverfahrens präsentieren wird. "Wir brauchen Fakten", so Bürgermeister Dieter Eckert.

Sowohl in der Küche des historischen Klostergebäudes im Erdgeschoss wie in einem Krankenzimmer im zweiten Obergeschoss sind Sensoren an den Wänden angebracht. Mit einem Messgerät wird die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel