Falsch programmiert

BZ-Plus In der seit Jahrzehnten boomenden IT-Branche sind Frauen wenig gefragt / Neue Initiativen versuchen, das zu korrigieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eva  | Foto: Javier Sauras
Eva Foto: Javier Sauras
Eva Göttert ist die Vorurteile gewohnt. Zum Beispiel in der Kaffeepause einer Konferenz über die Programmiersprache Java vor ein paar Wochen. "Und was machst du?", wurde sie von zwei jungen Männern gefragt: "Marketing?" In ihren tiefen Schreibtischstuhl gelehnt, mit zwei großen Bildschirmen vor sich, stellt die 30-Jährige die Szene noch einmal nach. Der Kopf dreht zur Seite, ihr Lächeln soll die Gereiztheit wohl gar nicht verbergen: "Nein. Ich bin Entwicklerin." Und dann passiere oft das Gleiche: Lockerer Smalltalk wandelt sich in eine kleine Peinlichkeit, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Eva Göttert, Angie Condor Macuri, Hyasinta Joseph Luhanga

Weitere Artikel