Falsche Prioritäten

Statt die Studiengebühr abzuschaffen, sollte Grün-Rot lieber für kostenlose Kindergärten sorgen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Allgemeine Studiengebühren werden in Deutschland zum Auslaufmodell. Sieben Länder hatten das Bezahlstudium eingeführt, nachdem das Bundesverfassungsgericht 2005 den Weg dafür geebnet hatte. Seit geraumer Zeit indes rollt die Gegenbewegung. Auch Baden-Württemberg, unter Schwarz-Gelb noch einer der Vorreiter bei der Einführung der Gebühr, schafft sie zum Sommersemester 2012 ab.

Damit erfüllt die grün-rote Koalition eines ihrer Wahlversprechen. Aber liegt die Landesregierung damit auch richtig? Bildung, verkünden nicht zuletzt die Stuttgarter Koalitionäre, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel