Falschmünzer ist verurteilt

Gefälschte Dollars in Todtmoos in Verkehr gebracht / Fünf Monate Gefängnis auf Bewährung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN/TODTMOOS (sts). Der "Falschmünzer" von Todtmoos ist verurteilt: In der dritten Auflage des Prozesses verurteilte die erste Kleine Strafkammer des Landgerichts in Waldshut-Tiengen unter dem Vorsitz von Vizepräsident Wetz den italienischen Staatsbürger, der in Todtmoos vier gefälschte 100-US-Dollarnoten in Verkehr brachte, zu einer Gefängnisstrafe von fünf Monaten auf Bewährung.

Dem Mann wurde vorgeworfen, im Mai 1999 und Februar 2000 vier US-Dollar-Noten im Nennwert von je 100 Dollar an einen verdeckt ermittelnden Polizeibeamten übergeben zu haben - als "Kostprobe" für ein Falschgeldgeschäft mit einem Umfang von an die 10 Millionen Dollar. Der "Deal" ging in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel