Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Familie Haifisch macht Ferien

  • Viktoria Betger, Klasse 4b & Markgrafenschule Emmendingen

  • Di, 31. Mai 2011, 11:59 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Viktoria Betger, Klasse 4 b, Markgrafenschule Emmendingen

An einem Samstagmorgen in den Sommerferien hatte Familie Haifisch etwas vor. Und zwar wollten sie die Ferien auf dem Bauernhof verbringen. Mittags um 12 Uhr wollten sie gerade losfahren aber das Auto sprang nicht an. Was sollten sie jetzt nur tun?.

"Komm schon, spring endlich an du Müllauto, ich will jetzt auf den Bauernhof", ärgerte sich die fünfjährige Sophie. Vater Haifisch versuchte ein paar Mal das Auto anzukriegen. Und plötzlich ging es an. Es war jetzt schon 12:30 Uhr. Um 13 Uhr war Familie Haifisch endlich am Bauernhof angekommen.

Die Familie Haifisch wurde freundlich empfangen. Sophie raste wie eine Rakete zum Pferdestall. Sophie mochte Pferde über alles. Aber die große Schwester Paula, die elf Jahre alt war konnte Pferde gar nicht leiden. Als Sophie im Stall ankam, hatte ein Schwein sie erschreckt. Sophie fing an zu kreischen und zu weinen.

Mutter Haifisch rannte schnell zum Stall, wo Sophie kreischte und beruhigte sie. Nach einer Viertelstunde kamen sie aus dem Stall. Sophie hatte rote Augen vom weinen. Dann zeigte die Bäuerin Familie Haifisch ihre Zimmer. Paula bekam ein großes Zimmer. Leider musste sie sich das Zimmer mit Sophie teilen.

Als Paula das erfuhr wurde ihre Laune mies. Mama und Papa Haifisch bekamen auch ein genauso großes Zimmer. Dann erklärte die Bäuerin noch wann und wo man Essen kann und noch andere Dinge. Familie Haifisch packte in ihren Zimmern langsam schon die Sachen aus. Paula musste wie immer die Zeitung holen.

Heute hieß die Schlagzeile: "20 Schwerverletzte in Berlin". In diesen Artikel ging es um einen Autounfall der in Berlin passiert war. Es war jetzt schon 21 Uhr, das hieß schlafen gehen für Paula und Sophie. Am nächsten Morgen stand Paula als Erste auf. Aber nach einer Weile wachten schon alle auf.

Am Mittwoch ging Familie Haifisch in die Berge zum Ponyhof. Auf dem Ponyhof hatte Sophie aber Glück und Paula hatte Pech weil Paula ja keine Pferde mag. Doch an diesem Tag passierte etwas ganz Besonderes.

Gegen 16 Uhr setzte sich Paula auf ein Pferd. Aber sie kann Pferde doch nicht leiden? Doch es war wirklich so. Paula hatte sich mit den Pferden angefreundet. Mama, Papa und Sophie Haifisch konnten es nicht fassen! Und vom diesem Tag an mochte Paula Pferde für immer.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel