Familie steht immer im Mittelpunkt
Was ist anders an Weihnachten in Afrika, arabischen Ländern oder in Russland? / Bewohnerinnen des Heims am Hörnle erzählen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (dh). Wie wird Weihnachten eigentlich in Afrika gefeiert? Oder in einer christlichen Familie in einem Land der arabischen Welt? Oder in Russland? Darüber kann man einiges erfahren, wenn man sich mit den Bewohnerinnen und Bewohnern der staatlichen Gemeinschaftsunterkunft am Hörnle unterhält. Fundamental sind die Unterschiede nicht. Gefeiert wird schließlich überall dasselbe: ein christliches Fest, bei dem man sich über die Geburt Jesu Christi im Stall zu Bethlehem freut.
In einer zunehmend globaleren Welt scheinen sich indes auch die bunten Formen des Weihnachtsfestes rund um den Erdball einander anzugleichen. Eines jedoch ist Weihnachten immer, egal ob im tropischen Nigeria oder im bitterkalten Russland: Ein Fest, bei dem die ...