Bodensee

Ein Besuch im Spieleland in Ravensburg

Ronja Vattes

Von Ronja Vattes

Fr, 22. Mai 2015

Familien (TICKET)

Ein Besuch im Ravensburger Spieleland am Bodensee.

Was passiert, wenn man 6000 Ameisen übereinander stapelt? – "Hä, wie? 6000 – das geht doch gar nicht! Der Turm fällt ja um." "Die halten doch gar nicht still!" "Iiiiihhh, 6000 Ameisen..." Die Antworten von Kindern sind vielfältig, wenn ihnen so ulkige Fragen gestellt werden. Aber immerhin ist in Sekundenschnelle ihre Neugier geweckt. Und bei dem Gegrübel über solch’ seltsamen Unsinn vergessen sie glatt, dass Anstehen und Warten eigentlich eine ziemlich langweilige Sache ist.

Doch der Reihe nach. 6000 Ameisen aufeinander gestapelt – das hat in Wirklichkeit natürlich noch niemand. Aber wie lässt sich Kindern am besten erklären, wie hoch zwölf Meter sind? Die Sendung ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ