Der "Viererbund" traf sich in Oberndorf
Familienfest der Narren am Neckar
Der Narrentag in Oberndorf ist vorbei. Es war ein Familienfest des Viererbunds. Eine Bilanz aus Elzacher Sicht.
Di, 19. Jan 2010, 17:37 Uhr
Elzach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERNDORF/ELZACH. Für etwa 4000 Narren und geschätzte insgesamt 30 000 Zuschauer war der Narrentag 2010 in Oberndorf ein großartiges Erlebnis. Die drei Gastzünfte aus Rottweil, Überlingen und Elzach erlebten wieder einmal die überaus herzliche Oberndorfer Gastfreundschaft und bereicherten ihrerseits die Narrenstadt am Necker mit der eigenen farbenprächtigen Fasnet.
Nur alle drei oder vier Jahre treffen sich die vier Zünfte, seit sie vor über 50 Jahren aus der Vereinigung Schwäbisch Alemannischer Narrenzünfte ausgetreten sind und ein loses Bündnis besiegelt haben. Man wollte dem ausufernden Narrentourismus mit seinen vielen Treffen entgehen und lieber die eigenen Traditionen pflegen.Ein weiser Entschluss, wie sich wieder ...