Familienkarte wurde zum Renner

Bernauer Lifte laufen seit fünf Wochen und spielen so Geld in die Gemeindekasse ein / 77 500 Euro sind im Haushalt angesetzt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERNAU (sub). Anfang des Jahres sah es noch so aus, als gäbe es keinen Winter. Die Mienen des Bürgermeisters und des Rechnungsamtsleiters von Bernau verfinsterten sich zusehends, brachten doch die Lifte bisher den größten Gewinn - wenn überhaupt - zwischen Weihnachten und Dreikönig. Doch in dieser Zeit gab es statt Schnee jede Menge Regen.

Der Umschwung kam erst Ende Januar/ Anfang Februar mit nie erhofften Schneemengen. Am ersten Februarwochenende konnten die Lifte erstmals richtig in Betrieb gehen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Schmidt

Weitere Artikel