Weihnachtszirkus

Familienzirkus Lamberti kommt nach in Emmendingen, auch für die BZ-Weihnachtsaktion

Auf Hochtouren laufen die Vorbereitungen beim Familienzirkus Lamberti. Auf dem Areal Tafelberg im Hausgrün gastiert der Zirkus vom 23. Dezember bis 8. Januar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Selbst die Aufbauarbeiten nutzt Junior...Handstand üben, um in Form zu bleiben.  | Foto: Dieter Erggelet
Selbst die Aufbauarbeiten nutzt Juniorchef Leandro Zinnecker zum Handstand üben, um in Form zu bleiben. Foto: Dieter Erggelet
Juniorchef Leandro Zinnecker, Vater Johann und Mitarbeiter Daniel schleppen noch Säckeweise Holzhackschnittzel in das Viermastzelt. "Bei uns muss die Atmosphäre stimmen, dazu gehört eine kleine Prise Stallgeruch, der Duft nach Sägemehl oder Holzspänen und natürlich frisch geröstetem Popcorn, um die Besucher an diesem Freitag zur Premiere in Zirkusstimmung zu versetzen", meint Seniorchef Johann Zinnecker. Über den Sommer haben die Artistinnen Jolina und Chanel für die neue Artistik, die in luftiger Höhe direkt unter der Zirkuskuppel stattfindet, geprobt. "Diese sogenannte Strapatenartistik hoch über den Zuschauern gehört zu den Königsdisziplinen der Luftakrobatik", erklärt Juniorchef Leandro. Neu einstudiert sind die Auftritte des Clowns. Als Bauchredner und wortgewandter Sprachkünstler und Zauber trainiert Lee Lauretti, der neu im Ensemble ist, die Lachmuskeln des Publikums. "Wir legten bei der Programmgestaltung Wert darauf, dass alle Altersgruppen ihren Spaß bei unseren Vorführungen haben", sagt Leandro Zinnecker. Zwei neue vierbeinige Mitarbeiter sind dabei. Die Pferdegattung Percheron zählt zu den größten ihrer Art. Sie haben eine Schulterhöhe von etwa zwei Metern. Die beiden buhlen genau so um die Gunst der Zuschauer wie der irische Hengst der Gattung Tinker mit seinen Kunstststückchen. Eine Hundevorführung wie auch die Pfauentaubenschau der Artistinnen Daline und Ilea sind ebenfalls neu im Programm.

Am Heiligabend eine Show für "Hilfe zum Helfen"

"Natürlich ist das nicht alles", versichert Leandro Zinnecker, "wir haben noch manche Überraschung im Köcher. Während der Pause können die Tiere des Familienzirkus in der Tierschau angeschaut und gestreichelt werden.

Premiere ist am Freitag 23. Dezember um 16 Uhr. Am 24. Dezember, um 14 Uhr findet eine Sondervorstellung für die Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung statt. Der Preis auf allen Plätzen beträgt am diesem Tag zwölf Euro. Davon gehen pro verkaufter Eintrittskarte zwei Euro an die Aktion Weihnachtswunsch der Badischen Zeitung zu Gunsten von bedürftigen Menschen. Die weiteren Aufführungszeiten: Täglich um 16Uhr, an Heiligabend und Silvester bereits um 14.00 Uhr. Dienstag, Mittwochs und am 1. Januar ist spielfrei. Tickets unter 01525/10 70044

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel