Famose Sprünge in Urach
Die besten alpinen U-14-Schülerrennläufer der Republik zeigen auf der Skicrossstrecke am Sägehoflift ihr technisches Können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI ALPIN. Die besten deutschen alpinen Rennläufer der Altersklasse U 14 waren auf der Skicross-Strecke am Uracher Sägehoflift beim sechsten Rennen der Deutschen Schülercup-Serie gefordert. Die rührigen Helfer des SC 1900 Donaueschingen waren kurzfristig als Veranstalter eingesprungen und sorgten mit großem Aufwand für gute Bedingungen für die 125 Starter. Angesetzt waren zwei Riesenslalom-Rennen mit Ski Cross-Elementen, die die jungen Athleten an die Anforderungen zukünftiger Speedrennen heranführen sollen.
Wie üblich bei den schnellen Disziplinen gab es am Freitag einen Trainingstag auf der Wettkampfstrecke. Eine eingebaute Wellenbahn, zwei Steilwandkurven, ein kleiner Sprung und als Höhepunkt der ...