Fußball-Bundesliga
Fan reanimiert: Notfall im Mainzer Block in Stuttgart
Im Mainzer Fanblock beim Spiel in Stuttgart muss medizinisch geholfen werden. Beide Fanlager reagieren mit Stille. Doch es gibt gute Nachrichten.
dpa
So, 26. Okt 2025, 18:51 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Stuttgart (dpa) - Im Fanblock des FSV Mainz 05 ist es während des Bundesliga-Spiels beim VfB Stuttgart zu einem medizinischen Notfall gekommen. Mehrere Sanitäter waren im Einsatz. Nach mehr als 20 Minuten wurde ein Fan abtransportiert. Der Stadionsprecher äußerte Genesungswünsche. Applaus brandete im Stadion auf. Kurz nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit gab es dann vorsichtige Entwarnung. "Der Fan ist nach Reanimation stabil und ist nun auf dem Weg ins Krankenhaus. Gute Besserung", schrieben der Mainzer bei X.
Tweet: https://x.com/1FSVMainz05/status/1982502559354126534
Die Fans beider Teams hatten zuvor aus Respekt ab der 17. Minute ihre Anfeuerungsrufe eingestellt und sich still verhalten. "Vielen Dank an alle Stuttgarter für die angemessene Reaktion", bedankten sich die Mainzer bei X. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.
© dpa-infocom, dpa:251026-930-210687/2