Fanclubs in Italien und im Elsass
Die "Spielleute Skadefryd" aus Bad Säckingen haben sich mit ihrer Musik schon einen Namen weit über die Grenzen gemacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Als Projekt des 2013 gegründeten Mittelalterstammtisch Hochrhein entstanden, haben sich die Spielleute Skadefryd als feste musikalische Größe in der Region etabliert. Davon zeugen nicht nur die zahlreichen Auftritte der sieben, stets in mittelalterlicher "Gewandung" auftretenden Musiker auf zahlreichen Veranstaltungen. 2015 erschien ihrer erstes Album "Cantus Vagus" (Das Lied des fahrenden Spielmanns). Mit "Westwind" zieht Skadefryd nun eine zweite CD nach, die Im Frühjahr 2017 erscheinen wird.
Natürlich führen die sieben Mittelalterfans ihre stilgerechten mittelalterliche Namen: Gründungsmitglieder sind Günter Butz (Gunnar, der Trobador/Gesang und Percussion), Andrea Griesser (Nephilim, das Goldkehlchen/Gesang, Flöte, Percussion) und Thomas Reinacher (Gevatter, der schwarze Barde/Gitarre, Cister, Dulcister, Gesang). ...