Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
50 Jahre Fanfarenzug Löffingen: Das Geburtstagskind führte den Umzug an. Foto: Christa Maier
Befreundete Fanfarenzüge aus Mühlheim an der Donau, Hirrlingen, Hohenfriedingen, Radolfzell, Markelfingen, Unlingen, Nusplingen, Hintschingen und Zell i. W. überbrachten Glückwünsche. Die Straße füllte sich mit bunten Uniformen und Fahnenschwingern, Landsknechttrommeln polterten und Trompeten schallten. Rund 200 Zuschauer ließen sich das von Brauchtumsexperte Rudolf Gwinner kommentierte lautstarke Spektakel nicht entgehen. Bereits um 18 Uhr gratulierten Stabführer und Ehrengäste, darunter der Ehrenpräsident des Landesverbandes der Fanfarenzüge, Klaus Günther aus Rottweil, dem Jubiläumsverein. "Der Fanfarenzug Löffingen ist eine große Bereicherung für die Stadt", sagte Bürgermeister Tobias Link in der Festansprache. Regina Keller, Vorsitzende und musikalische Leiterin, ist Gründungsmitglied. Sie wurde mit der Uhr der Stadt Löffingen ausgezeichnet. Ute Braun bringt es auf vier Jahrzehnte und wurde ebenfalls geehrt.