Fasnetgeschichte wird lebendig

Ausstellung "60 Jahre Narrenzunft Hungrige Stühlinger" im Schloss Hohenlupfen weckt viele närrische Erinnerungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit vielen interessanten Exponaten ent...kensammlung von Artur Würth bewundert.  | Foto: Jutta Binner-Schwarz
1/2
Mit vielen interessanten Exponaten entführte die Narrenzunft "Hungrige Stühlinger" in die Geschichte der Stühlinger Fasnacht. Hier wird die Maskensammlung von Artur Würth bewundert. Foto: Jutta Binner-Schwarz

STÜHLINGEN. Bestens unterhalten wurden alle, die am Wochenende den Weg hinauf zum Schloss Hohenlupfen fanden. Dort wartete in der ehemaligen Dienstbotenwohnung die Ausstellung "60 Jahre Narrenzunft Hungrige Stühlinger". Mit vielen bunten Exponaten führten die Ausstellungsmacher ihre Gäste durch die Historie des Vereins.

Gleich drei Fozzelehansele erzählten vom Aufleben der Stühlinger Fasnacht nach dem 2. Weltkrieg. Dass diese allerdings bereits vor genau 275 Jahren gefeiert wurde, beweist ein entsprechendes Schriftstück. Die Entstehung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel