Account/Login

Fast war’s das "Wunder von Bernau"

  • Di, 30. Dezember 2008
    Bernau

Unerwartete Verstärkung erhielt der Männerchor des Thoma-Tals beim Jahreskonzert von den Sängerkollegen aus Menzenschwand

Eine wahre Pracht war der gemeinsame A...1; los!“   im Bernauer Kurhaus.   | Foto: ulrike spiegelhalter
Eine wahre Pracht war der gemeinsame Auftritt der Sänger aus Bernau und Menzenschwand und des Gospelchors „Stimmen – los!“ im Bernauer Kurhaus. Foto: ulrike spiegelhalter

BERNAU. Manchmal geschehen Wunder, besonders in der Weihnachtszeit. So beim Jahreskonzert des Gesangvereins Liederkranz Bernau am Stephanstag im Thoma-Kurhaus. Der Gospelchor "Stimmen – los!" ist ja sowieso wunderbar. Doch da trat ein stimmgewaltiger Männerchor auf, dem in Bernau eigentlich die Sänger fehlen. Das Wunder kam aus Menzenschwand mit Dirigent Hans peter Dietsche, der für den erkrankten Josef Altmann eingesprungen war und auch gleich Verstärkung aus seinem Chor "Eintracht" über den Berg nach Bernau mitgebracht hatte.

So erklang zur Begrüßung ein gewaltiger Chorgesang mit den "Weihnachtsglocken", vorgetragen von den Gospelsängern und den Männerchören aus Bernau und Menzenschwand, dirigiert von Heinz Zimmermann.
Markus Schmidt, Vorsitzender des Gesangvereins ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel