Schönau

Fasten, um Wesentliches zu erkennen

Die beiden Schönauer Pfarrer August Schuler und Peter Hasenbrink haben in den vergangenen sieben Wochen keinen Alkohol getrunken. Noch schlimmer war aber zumindest für den evangelischen Pfarrer das frühe Aufstehen für die Morgenmesse.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
August Schuler  | Foto: Kathrin Blum
August Schuler Foto: Kathrin Blum

SCHÖNAU. Morgen geht für katholische Christen die 40-tägige Fastenzeit zu Ende, die evangelischen Gläubigen beenden am Ostersonntag die Passionszeit. Für die beiden Schönauer Pfarrer August Schuler (katholisch) und Peter Hasenbrink (evangelisch) sind diese sieben Wochen vor dem Osterfest immer eine ganz besondere Zeit.

Auch wenn Katholiken und Protestanten zwischen Fasten- und Passionszeit unterscheiden – eines haben zumindest Peter Hasenbrink und August Schuler gemeinsam: Sie trinken zwischen Fasnacht und Ostern keinen Alkohol. Für Pfarrer Schuler ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel