Account/Login

Fastenbrechen vor dem Nachtsport

Peter Gerigk
  • Mo, 13. Juni 2016
    Rheinfelden

Veranstalter kochen im Jugendhaus, bevor es in die Sporthallen geht / Projektleiterin Stephanie Gimbel ist stolz auf ihr Team.

Das Nachtsport-Team mit Stephanie Gimb...Ali Ahmad, Ari Metaj und Alma Rexhepi   | Foto: Peter Gerigk/Nachtsportsteam
Das Nachtsport-Team mit Stephanie Gimbel (von links), Zukë Shabani, Egzon Shabani, Mesut Cakmak, Imed Melki, Mohamed Ali Ahmad, Ari Metaj und Alma Rexhepi Foto: Peter Gerigk/Nachtsportsteam
1/2

RHEINFELDEN. Sport mit leerem Magen, das ist nichts. Daher haben die Veranstalter des Nachtsports am Freitag alle Teilnehmer zum Essen ans Jugendhaus eingeladen. Besonders die sich im Ramadan befindlichen Jugendlichen freuten sich übers gemeinsame Fastenbrechen vor dem Sport. Stephanie Gimbel, die den Nachtsport mit Michael Forouz-Mehr vom Jugendmigrationsdienst des Caritasverbands Lörrach im Februar 2009 gründete, nahm die Idee der Coaches gerne auf. Sie ist stolz auf das Team der Nachtsport-Aktion: "Was die leisten, ist enorm."

Die Coaches und Abendleiter werden zwar vom Jugendreferat der Stadt unterstützt, "aber die jungen Leute halten die Aktion mit ihrem Engagement aufrecht", hebt Gimbel hervor. Am Freitag fuhren sie also mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel