Fussball

FC-Basel-Profi Fabian Frei: "Trainer Koller kippt immer Wasser ins Müsli"

Uwe Rogowski

Von Uwe Rogowski

Do, 21. Februar 2019 um 19:00 Uhr

FC Basel

BZ-Plus Warmlaufen mit Mittelfeldspieler Fabian Frei vom FC Basel: Der Ex-Bundesligaprofi hat sich unserem Fragebogen gestellt – und erzählt, wer der lustigste Vogel beim FCB ist.

Offen, humorvoll, schlagfertig: Fabian Frei, 30, macht nicht nur auf dem Fußballplatz eine gute Figur, und dort hat der Vizekapitän des FC Basel, Schweizer Nationalspieler und Ex-Bundesligaprofi (FSV Mainz) ja bereits einiges erlebt: das Double mit dem FCB, große Champions-League-Abende, Europameisterschaft 2016. Mit dem FCB muss er sich in der Super League derzeit hinter den Young Boys Bern einreihen – seiner Laune ist das nicht abträglich, wie er vor dem Spiel bei Xamax Neuchâtel (Samstag, 19 Uhr) beim BZ-Termin beweist. Frei stand für den BZ-Fragebogen Rede und Antwort – auch zu Nichtsportlichem.

Als Kind wollte ich werden...
Fußballer. Polizist war mal zwischendurch ein Thema, aber schon mit drei habe ich mit Fußball begonnen. In Frauenfeld.
...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ