Feines Händchen für Metall
BZ-SERIE: Tobias Schätzle lernt Werkzeugmechaniker für Formentechnik bei der F. Morat & Co. GmbH in Eisenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EISENBACH. Viele denken an Hammer, Schraubenzieher und Kneifzange, wenn sie vom Beruf des Werkzeugmechanikers hören. Aber die Realität sieht anders aus. "Wir stellen Formen her, mit denen etwa Autoteile produziert werden", erklärt der Auszubildende Tobias Schätzle. Eine anspruchsvolle Aufgabe. Bei der Fertigung kommt es auf den tausendstel Millimeter an.
Erzählt er von seinem Beruf, kommt Tobias Schätzle ins Schwärmen. In der Schule sei er immer gut in Mathe gewesen. Sein Wissen in diesem Fach ist nun in der Lehre gefragt. Winkelfunktionen etwa oder der Satz des Pythagoras. Zudem lobt Tobias Schätzle das gute Betriebsklima bei der F. Morat & Co. GmbH in Eisenbach. Erst nach ...