Serie "Entspannung durch Bewegung"

Feldenkrais: Die Intelligenz des Körpers

Mi, 11. Januar 2012 um 00:00 Uhr

Sonstige Sportarten

Das Ziel der Feldenkrais-Methode ist klar definiert: Mehr Bewusstheit durch Bewegung oder: Lernen anders erfahren und Neues spielerisch entwickeln.

Wir alle haben uns Gewohnheiten zu eigen gemacht: Wie wir gehen, stehen, sprechen, fühlen, zuhören. Und stets sind diese Tätigkeiten mit Bewegungen verbunden. Solchen, wie wir sie als Kinder gelernt haben. Meist unbedacht und spielend. Manches ist uns damals gelungen, was am Vortag noch unerreichbar erschien.
Es schleifen sich aber auch Gewohnheiten ein, die für die Entwicklung nicht förderlich sind. Der Mensch gibt sich nicht selten mit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung