Felsen, Feuerwehr und Schule

Gemeinderat steigt in die Vorberatungen des Haushalts 2018 ein / Beschlossen werden soll er am 23. Januar.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der untere Windbergfelsen muss saniert...erhalb stehenden Wohnhaus abzuwenden.   | Foto: Sebastian Barthmes
Der untere Windbergfelsen muss saniert werden – auch um eine mögliche Gefahr vom unterhalb stehenden Wohnhaus abzuwenden. Foto: Sebastian Barthmes

ST. BLASIEN. Einige "dicke Brocken" kündigte Kämmerer Michael Spitz bei der Vorberatung des Haushaltes für 2018 an. Außerdem nutzte er die Gelegenheit, dem Gemeinderat in knappen Zügen das neue kommunale Haushaltsrecht zu erläutern, das einige Änderungen mit sich bringt. Der Haushaltsplan 2018 ist der erste, der nach diesen Regeln aufgestellt wird. Beschlossen werden soll das Zahlenwerk am 23. Januar.

"Das wäre vor ein paar Jahren noch undenkbar gewesen, das aus eigener Kraft zu stemmen", sagte Spitz zu den geplanten Investitionen und Ausgaben für das kommende Jahr. Unter anderem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel