Fernlernen statt Ferien fordern Freiburger Schulen und Eltern – doch es fehlen die Geräte
Schulleiter und Elternvertreter in Freiburg kritisieren das Vorgehen des Landes bei den coronabedingten Schulschließungen. Die meisten der bestellten Tablets und Laptops sind noch nicht geliefert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Freiburger Schulen werden coronabedingt geschlossen. Bei den Geräten für den Fernunterricht gibt es Lieferengpässe. (Symbolbild) Foto: Sondem/stock.adobe.com
Die Schulschließung wegen steigender Corona-Zahlen stößt zwar auf Verständnis, doch Freiburger Schulleiter und Eltern kritisieren, dass die meisten Schülerinnen und Schüler nicht zu Hause weiter unterrichtet werden. Derweil ist der Großteil der Geräte fürs Fernlernen noch nicht an den Schulen angekommen: Lieferengpass. Eng ist auch der Zeitplan, um die Notfallbetreuung bis Mittwoch zu ...