Kernenergie

Fessenheim: Erwägt Frankreich Akw-Schließung noch 2016?

dpa

Von dpa

So, 06. März 2016 um 19:21 Uhr

Elsass

Wird das Akw Fessenheim doch noch in diesem Jahr abgeschaltet? Eine französische Ministerin prescht mit einer entsprechenden Aussage vor – doch die Regierung scheint uneins zu sein.

Die Berichte darüber, dass ein Störfall im elsässischen Akw Fessenheim im Jahr 2014 gravierender war als zunächst angenommen, geben den Kritikern des umstrittenen Atommeilers Rückenwind. Nun kommen Signale aus Frankreich, dass das AKW noch 2016 geschlossen werden könnte.

"Das höre ich gerne, dass 2016 offenbar wieder als Option gehandelt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ