Festwochenende mit "Insel der Ruhe"
Nach anstrengenden Vorbereitungen steht das große Hebelfest kurz bevor / Drei Schwibbögen an den Ortseingängen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Das Ereignis findet schon seit Wochen Niederschlag in zahlreichen Beiträgen über die vielfältige Beschäftigung mit Leben und Werk Johann Peter Hebels. Jetzt steht zu seinem 250. Geburtstag das bisher größte Hebelfest bevor. In Hausen ist wie immer das ganze Dorf auf den Beinen und fiebert dem Festwochenende entgegen. Die Wagenbauer für den großen Umzug ebenso wie die Mannen, die gleich an drei Ortseingängen festliche Schwiibbögen zur Begrüßung der Gäste errichten werden, die von allen Seiten kommen werden.
Am Freitag, 7. Mai, verleiht die Gemeinde Hausen beim Hebelabend (Beginn um 20 Uhr in der Festhalle) die Johann-Peter-Hebel-Gedenkplakette. Die Laudatio hält Dr. Beat Trachsler ...