Fette Yachten und dicke Kähne

Wolf-Wilhelm Adam

Von Wolf-Wilhelm Adam

Mi, 12. August 2015

St. Peter

Modell-Schiff-Kapitäne zeigen beim Badweiher-Hock in St. Peter ihre schwimmenden Schätze.

ST. PETER. Die Modell-Schiff-Kapitäne St. Peter können auf ein ereignisreiches Wochenende zurückblicken. Zum 25. Mal ließen sie es beim Badweiher-Hock so richtig krachen. Und das nicht nur beim abendlichen Feuerwerk, sondern auch und vor allem auf dem Weiher.

Mehr als 200 Modellschiffe waren dort zu sehen und begeisterten die unzähligen Besucher, die insbesondere auch wegen der kulinarischen Genüsse an den Weiher gekommen waren. Auf die Frage, wie ein doch recht kleiner Verein sich solch eine Bekanntheit in der Modellbauszene verschafft hat, meinte der Vorsitzende mit einem Zwinkern: "Wir sind einfach gut."

Diesen Satz führte Friedhelm Wölker dann noch etwas weiter aus. Der Verein wurde 1988 gegründet, und zwei Jahre später fand der Badweiher-Hock zum ersten Mal statt. "Wir haben ganz klein angefangen, wurden dann aber über Mund-zu-Mund-Propaganda immer ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ