Account/Login

Feuerwehr

Feuer in der Bürstenfabrik

Michael Krug
  • Mi, 14. August 2019, 13:56 Uhr
    Todtmoos

Wachsame Mitarbeiter haben in der Todtmooser Bürstenfabrik Maier wohl größeren Schaden verhindert. Sie bemerkten gegen 6 Uhr eine Stichflamme in der Lüftungsanlage, die sich in den mit 100 Kubikmeter Holzspäne gefüllten Silo durchzog.

Ein Funkenschlag in der Absauganlage h...ter, sagte Firmenchef Winfried Maier.   | Foto: Christiane Sahli
Ein Funkenschlag in der Absauganlage hatte das Lager mit Holzspänen in Brand gesetzt. Von Hand leerte es die Feuerwehr, rund 100 bis 120 Kubikmeter, sagte Firmenchef Winfried Maier. Foto: Christiane Sahli

TODTMOOS-AU. Dank des Einsatzes von rund 40 Feuerwehrleuten und den aufmerksamen Mitarbeitern der Frühschicht konnte am gestrigen Mittwoch ein größerer Brand in der Bürstenfabrik Maier in Todtmoos-Au verhindert werden. Gegen 6 Uhr bemerkten Mitarbeiter eine Stichflamme im Lüftungsschacht des Produktionsgebäudes. Die durchzog die Lüftungsanlage und gelangte so auch in den mit Holzspänen gefüllten Silo auf dem Betriebsgelände. Firmenchef Winfried Maier lobt den umsichtigen Einsatz der Feuerwehr.

Brand- und Rauchentwicklung waren die Folge der Stichflamme. Laut Benjamin Ernst, Kommandant der Todtmooser Feuerwehr, brachten die kurz nach Eingang des Notrufes eingetroffenen Todtmooser Feuerwehrkräfte das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel